Samstag, 23. Januar 2016

Kapuzenpullover mit Minions (Klimperklein)

Aus dem tollen Buch von Pauline Dohmen (Nähen mit JERSEY - kinderleicht!: für Babys und Kids) habe ich diesen tollen Kapuzenpullover gemacht. 

Ich habe auf die Bauchtasche verzichtet, aber dafür eine Teilung mit eingebaut, um für meinen Sohn endlich den Minion-Stoff zu vernähen. Das war auch mein ersten Projekt mit Kapuze und es war viel einfacher als ich dachte. Der Schnitt fällt sehr groß aus, denn obwohl ich bei Kaufsachen teilweise die Größe 116 schon aussortieren muss, kann er hier noch gut reinwachsen.

Auch das Muster war eigentlich so geplant, dass die Vorder- und Hinterseite an der Seite bundig schließen. Aber nachdem ich es falsch zugeschnitten habe, ist es nun versetzt. Das sieht aber auch ganz gut aus und daher mit ich ganz zufrieden.

Der blaue Stoff ist Sweat, der Minion-Stoff ist Jersey.

 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare: