Dienstag, 9. Februar 2016

Strampelhose (Upcycling) Klimperklein

Nach dem tollen e-Book von Klimperklein habe ich diese Strampelhose gemacht. 

Der Haupteil ist aus einer alten Jeans. Der Innenstoff ist ein Baumwoll-Piratenstoff. Die Taschen habe ich ebenfalls mit Cord abgehoben. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich die Taschen falsch herum angenäht habe, aber das schadet dem Gesamtbild nicht. Als Hingucker habe ich einen Roller (Move It too von Bunnycup) aufgestickt, geschlossen wird die Hose mit roten KamSpnaps.

Weil es am Hinterteil oben nicht mehr gereicht hat, habe ich den restlichen Teil aus Cord gemacht. Auf dem Rückteil habe ich noch Teile der alten Jeans verwertet.

Damit mein Sohn darin genug Platz hat, habe ich das Schnittmuster in Größe 92 mit der Beinlänge 86 gemacht. Er ist jetzt etwa 82 cm groß und trägt normal Größe 86/92. Ich habe die Feststellung gemacht, dass es bei Latzhosen am Oberkörper schnell zu klein wird. Wie ich beim Anprobieren aber feststellen musste, ist die Hose noch deutlich zu groß, daher gibt es leider kein Tragefoto.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare: